Fischereiverein Mindelheim e.V.
Fischereiverein Mindelheim e.V.

Vernetzung des Vereins im Naturschutzverbund

Seit seiner Gründung ist der Fischereiverein Mindelheim e.V. Mitglied der Öffentlich-rechtlichen Fischereigenossenschaft Obere Mindel, Sitz Mindelheim.

Diese Zweck-Genossenschaft setzt sich in ihren Ziel ein für:

• den Schutz und die Hebung des Fischbestandes der Fließgewässer im Flusssystem der Mindel und ihrer Zuläufe einschließlich der Umsetzung beschlussmäßiger Vorgaben über Art und Menge des jährlichen Fischbesatzes sowie etwaiger Förderungsmaßnahmen.
  • Die Genossenschaft sorgt für eine geregelte Aufsicht über die Fischereiausübung und
  • vertritt die fischereilichen Interessen der Mitglieder (Eigentümer und Pächter) in konkreten Fällen.

Seit 1.1.1960 ist der Fischereiverein Mindelheim e.V. auch Mitglied des Fischereiverbandes Schwaben e.V. Augsburg und damit gleichzeitig auch

der obersten bayerischen Fischerei-organisation des Landesfischereiverbandes Bayern e.V.

Vertreter des Fischereiverbandes für den Bereich des Landkreises Unterallgäu und der kreisfreien Stadt Memmingen ist seit 19. Mai 2001 der Kreisobmann Manfred Putz, Mindelheim.

Zweck dieser Interessensvertretung ist der Schutz und die Pflege der Natur, insbesondere die Erhaltung der Gewässer in möglichst natürlichen Zustand.

Ebenso die Hege eines artenreichen Fischbestandes als Gemeinschaft für Fischerei und Gewässerschutz.

Tragend sind ferner eine vielfältige Interessensvertretung gegenüber staatlicher Organe, anderen Verbänden, sowie eine nachhaltige Pressearbeit.

Hier finden Sie uns:

Fischereiverein Mindelheim e.V.
Chemnitzer Str. 7
87719 Mindelheim

info@fischereiverein-mindelheim.de

Rufen Sie einfach an:

Holger Tyralla

‭0175 5244980‬ oder nutzen Sie unser Kontaktformular.