Fischereiverein Mindelheim e.V.
Fischereiverein Mindelheim e.V.

Hege- und Pflege unserer Gewässer

Wir hegen, pflegen und befischen insgesamt fast 70.000 m² stehendes Gewässer und Fließgewässer mit einer Gesamtlänge von über 10000 m.

Wichtigstes Ziel unserer Hege Maßnahmen ist die Förderung und Erhaltung des Naturschutzes und die Erhaltung unserer heimischen Flora und Fauna.

Stetig zunehmender Biberbestand, der reihenweise Bäume fällt, bereitet unserem Verein große Probleme.

So grub dieser in die Dämme des Oberriedener Weiher seine Gänge, so dass ein Durchbruch und ein Auslaufen des Weihers drohte.

Mit großem Material-, Personal- und Maschineneinsatz konnte dies verhindert werden, wie Sie aus den folgenden Bildern entnehmen können.

Auch Unterhaltsarbeiten und Sicherungsmaßnahmen an den bestehenden Anlagen des Fischereivereins sind regelmäßig erforderlich.

So an der Weiheranlage
Oberrieden deren Zugang neu zu sichern war.

Hier finden Sie uns:

Fischereiverein Mindelheim e.V.
Chemnitzer Str. 7
87719 Mindelheim

info@fischereiverein-mindelheim.de

Rufen Sie einfach an:

Holger Tyralla

‭0175 5244980‬ oder nutzen Sie unser Kontaktformular.